über uns
Im Juni 2020 gründeten Christoph Oggenfuss (Präsident) und Raphael Karrer den gemeinnützigen Verein Open Doors Engadin (ODE). Der Vorstand wurde Ende 2024 mit Monica Glisenti (Kommunikations-Spezialistin) und Armon Semadeni (Architekt) erweitert. Der Verein leistet einen Beitrag, Wissen über Architektur und deren Bedeutung für die Entwicklung unserer Lebensräume breit in der Öffentlichkeit zu verankern. Er ermöglicht der Bevölkerung baukulturelle Objekte in ihrem heimatlichen Ortsbild vertieft kennen und schätzen zu lernen und die Besucher:innen erleben unmittelbar, wie im Bergell und Oberengadin gewohnt, gearbeitet und gebaut wird.
Nur dank dem Engagement vieler Beteiligter kann Open Doors Engadin durchgeführt werden. Viele Architekt:innen, Volunteers, Partnerfirmen, Förderstellen, Gönner:innen und Gebäudepartner teilen mit uns die Begeisterung für Architektur und den Wunsch, Baukultur für ein breites Publikum erlebbar zu machen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mithelfen, dass dieses unvergleichliche Architekturerlebnis kostenlos stattfinden kann.