Stark involviert im Grossprojekt «InnHub» ist die Initiative miaEngiadina. miaEngiadina betreibt das InnHub PopUp, den Vorboten des InnHub, welches Coworking Space und Gesundheitszentrum beherbergt. Standort des zukünftigen«InnHub» ist das Quartier Truochs/La Resgia im Talboden von La Punt, gleich neben dem PopUp. Das Quartier wird in den kommenden Jahren mit verschiedenen Projekten überbaut, welche das Gebiet aufwerten und die Wirtschaftskraft der Gemeinde und der Region stärken.
Der «weltbekannten Wahl-Engadiner Lord Norman Foster» mit dem Architekturbüro Foster + Partners konnte für die Architektur des Innovations- und Begegnungszentrums gewonnen werden. Der«InnHub» soll national und international bekannt werden. Auf gut 7’000 Quadratmetern werden Arbeits- und Seminarräume, bewirtschaftete Wohnungen, ein Geschäft für lokale Produkte, eine neue Gästeinformation, ein Sport- und Medizinzentrum, ein Café mit Aussenfläche sowie eine Tiefgarage entstehen.
Ein zentrales Atrium und das vielfältige Angebot im «InnHub» sollen La Punt beleben und einen neuen Typ von Gast anziehen: den «Arbeitstouristen». Im InnHub PopUp wird über den aktuellen Projektstand informiert.
Führungen
Laufend während der Öffnungszeiten
von 14 – 17 Uhr
Mit Jon Erni. Es wird zum aktuellen Projektstand und zum Angebot des InnHub PopUp erzählt.
Treffpunkt: beim Eingang zum InnHub PopUp
Details
Erstellung: geplant 2022-2024
Architektur:
Foster + Partners
Nutzung:
Innovationszentrum
Eigentümerschaft:
InnHub La Punt AG
Adresse
Via Cumünela 32
7522 La Punt Chamues-ch
Öffentlicher Verkehr
PostAuto 4 bis La Punt Chamues-ch, Bahnhof