Der «InnHub» ist ein Campus für Begegnung, gemeinsames Schaffen, Innovation und Transformation. Eine treibende Kraft im Grossprojekt «InnHub» ist die Initiative miaEngiadina. Sie betreibt den InnHub PopUp, den Vorboten des InnHub, welcher einen Coworking Space und ein Gesundheitszentrum beherbergt. Hier wird bereits getestet, was künftig im InnHub passieren soll. So werden im InnHub Arbeitende, Athleten, Schaffende und Leute aus der Region aufeinandertreffen, in Austausch kommen und sich gegenseitig inspirieren. Fokusthemen des InnHubs sind Nachhaltigkeit und Regeneration, Innovation und Transformation sowie Sport und Gesundheit.
Der «weltbekannte Wahl-Engadiner Lord Norman Foster» mit dem Architekturbüro Foster + Partners konnte für die Architektur des Innovations- und Begegnungszentrums gewonnen werden. Der«InnHub» soll national und international bekannt werden. Auf gut 6’000 Quadratmetern werden ein Hotel, bewirtschaftete Wohnungen, ein Restaurant, Arbeits- und Seminarräume, ein Sportzentrum, ein Sportgeschäft und neue Gästeinformation sowie eine Tiefgarage entstehen.
Das vielfältige Angebot im «InnHub» soll La Punt beleben und einen neuen Typ von Gast anziehen: den «Arbeitstouristen». Im InnHub PopUp wird über den aktuellen Projektstand informiert sowie Pläne und Visualisierungen gezeigt.
Öffnungszeiten
Samstag + Sonntag
10 - 16 Uhr
Freie Besichtigung
Während der Öffnungszeiten
Führungen
Laufend während der Öffnungszeiten
Auskunftspersonen:
Jon Erni (Mitinitiant InnHub, Gründer Mia Engiadina), Tina Boetsch und Johanna Zeller (InnHub-Team)
Max. 20 Personen – first come, first served
Treffpunkt: drinnen im Foyer InnHub PopUp
Details
Planung: 2020-2024
Realisierung: 2025–2028
Architektur:
Foster + Partners
Nutzung:
Innovationszentrum
Eigentümerschaft:
InnHub La Punt AG
Adresse
Via Cumünela 32
7522 La Punt Chamues-ch
Öffentlicher Verkehr
La Punt Chamues-ch Bhf – 6 Minuten zu Fuss
B 606 bis La Punt, Krone
Spezielles
Nicht hindernisfrei
Fotografieren erlaubt